Sport

Rückschlag für Eintracht Hildesheim

Handball: Aufstiegsrunde zur 2. Liga


Hildesheim ist in Potsdam ausgerutscht (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Mit leeren Händen haben am zweiten Spieltag der Gruppe A die Handballer des HC Eintracht Hildesheim die Heimreise angetreten. Das Team von Trainer Jürgen Bätjer verlor die Auswärtspartie beim 1. VfL Potsdam deutlich mit 24:30 (11:16).

Den ersten Treffer der Partie erzielten die Gäste durch Rückraumspieler Marko Matic. Er war es auch, der mit seinem Tor zum 5:4 die letzte Führung für Hildesheim erzielte. Potsdam agierte ruhig und strukturiert im Angriff, stand gut in der Abwehr und hatte mit Jan Jochens einen guten Torhüter zwischen den Pfosten.

Als Hildesheim sieben Minuten ohne Torerfolg blieb, zog Potsdam mit 10:5 in Front. Hildesheim kämpfte sich zwar zwischenzeitlich zurück ins Spiel, verkürzte durch Jan Winkler auf 10:12 in der 22. Minute, doch in die Halbzeit ging es mit einem Fünf-Tore-Rückstand.

In der zweiten Hälfte konnte sich die Bätjer-Sieben nicht mehr auf Schlagdistanz herankämpfen. Und das, obwohl der Mitte der ersten Halbzeit eingewechselte Leon Krka im Hildesheimer Tor einige gute Paraden zeigte.

Als Zuschauer wurde man das Gefühl nicht los, dass die Hildesheimer Riege an diesem Tag noch Stunden weiterspielen könnte, aber nie die Partie gewinnen würde.
Tore für Potsdam: Matti Spengler (5), David Cyrill Akakpo (5), Jardel Suana (4), Christian Schwarzer (3/2), Kevin Struck (3), Robin Heinis (2), Nils Lichtlein (2), Moritz Ende (2), Karl Roosna (2), Norman Flödl (1), Rolando Urios Gozalez (1);
Tore für Hildesheim: René Gruszka (5/2), Moritz Schade (5), Marko Matic (3), Jakub Tonar (3), Lothar von Hermanni (2/1), Lukas Schieb (2), Jonas Richardt (2), Jan Winkler (2);

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.